Montag, 2. April 2012

Einfache Formen und Farben


Für Kinderzimmer ist es wünschenswert, daß Bilder möglichst einfach dargestellt sind.Kinder lernen  aus solchen Vorlagen leicht darzustellende Formen und bilden so leichter ihr Vorstellungsvermögen. Das gleiche gilt für den Farbgehalt, der auf 3 Grundfarben und wenige abgeleitete Grundfarben aufbaut.


3 Kommentare:

  1. Tolle Bilder zum Frühlingsanfang!
    Ich finde Deine Bilder einfach gigantisch.
    Mit der Harmonie der Farben hast Du es ja echt drauf.Das liegt ja bei mir irgendwo total verborgen.Ich bin ja auch nur ein "Hin und wieder mal Maler".Bei dir geht das ja wie am Fließband.
    Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. es macht farbenfroh in mir und eine unwahrscheinliche Kraft!
    Deine Bilder sind alle wunderschön gemalt!Ich male auch gerne und habe verschiedene Blogs...
    Ich freue mich dein Blog gefunden zu haben und komme gerne wieder!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Elke vielen Dank für Deinen Blogbesuch, über Deine Bildbeurteilung habe ich mich sehr gefreut.

      Löschen