Dienstag, 11. Januar 2011

Die Mutter mit dem Kind

Inspiriert von einem alten ziemlich vergilbten Bilddruck aus einem Nachlaß, hab ich mich während der Weihnachtszeit verleiten lassen dieses Bild auf Leinwand in Acrylfarben zu malen.
Natürlich hat auch die vielfach in allen Medien und öffentlich möglichen Plätzen dargestellte Weihnachtsgeschichte über die Geburt Christi dazu beigetragen, daß ich mit dem Bild begonnen habe; obwohl mir der eigentliche Urheber des Bildes, das mir hier als Vorlage diente, nicht bekannt ist.
Der Name auf dem Bilddruck ist nicht lesbar, nur angehängt ist: "Firenze". Ich muß also annehmen, daß es ein Florentiner Maler geschaffen hat.
Das Bild hängt nun in einer freien Ecke des Hauses hinter grünem Blattwerk und gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen